Waidhofen an der Thaya: PKW aus tiefen Straßengraben geborgen

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
30 Nov 20:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.11.2020 - Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte um 17:08 Uhr die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 Richtung Götzweis auf Höhe der Fa. Krenn. Ein PKW landete im tiefen Straßengraben und musste geborgen werden.

Der Lenker eines Renault Clio wollte den Parkplatz bei der Fa. Pagro verlassen und auf die Bundesstraße 36 stadteinwärts auffahren. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er mit seinem Fahrzeug aber gerade aus, querte beide Fahrspuren der Bundesstraße und fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben. Der Lenker wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Während die Besatzung des Hilfeleistungsfahrzeuges die Absicherung und das Ausleuchten der Unfallstelle durchführte, konnte die restliche Mannschaft mit der Bergung des PKW beginnen. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der Renault wieder auf die Fahrbahn gehoben und anschließend auf dem gegenüberliegenden Parkplatz gesichert abgestellt. Die Polizei führte die Verkehrsregelung durch, da es während der Bergungsarbeiten zu Behinderungen im Bereich der Unfallstelle kam.

Kurz vor 18 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 10 Mitgliedern Polizei mit einem Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg