Tulln: PKW kracht in den Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Okt 10:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln fuhr am 25. Oktober 2022, gegen 13.20 Uhr, mit einem Pkw samt leichtem Anhänger auf der Landesstraße 120, aus Richtung Tulln kommend in Fahrtrichtung Königstetten, durch das Gemeindegebiet von Königstetten.
Zur gleichen Zeit lenkte eine 37-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Tulln, einen Kleinbus in die entgegengesetzte Richtung. Mit im Fahrzeug saß ihre 9-jährige Tochter.
Aus bislang unbekannter Ursache dürfte die 58-jährige Lenkerin mit ihrem Fahrzeuggespann auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Infolge kam es zu einem Frontalzusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 58-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Mit Verletzungen schweren Grades wurde die Lenkerin nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.
Die 37-Jährige und ihre 9-jährige Tochter erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg