Paralympisches Gold in der Abfahrt
Foto: GEPA
Foto: HBF/HEINSCHINK
Foto: GEPA
Wien (OTS) - Traumauftakt bei den Paralympischen Spielen in Peking. Der sehbehinderte Spitzensportler Johannes Aigner holt mit seinem Guide, dem Heeressportler Rekrut Matteo Fleischmann, die erste Goldmedaille in der Abfahrt. Für die beiden Sportler war dies die erste wettkampfmäßige Abfahrt ihrer Karriere.
Traumauftakt bei den Paralympics
„Gleich beim ersten Wettkampf bei den Paralympischen Spielen die Goldmedaille zu erringen, erfüllt mich mit großem Stolz. Nur mit einer perfekten Abstimmung und Kommunikation zwischen beiden Sportlern ist so ein Erfolg möglich“, zeigte sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner überwältigt.
Bundesheer als Förderer des Sports
Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Heeres-Leistungssportzentren seit 1962 den österreichischen Leistungssport. Derzeit sind über 450 Personen Teil des Förderprogramms des Heeressports. Traditionell stellt der Heeressport zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sportlichen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften. Diese konnten zahlreiche Erfolge und Medaillen für Österreich erringen.
Quelle: OTS