Wien: Park-Ausstellung im Bezirksmuseum 18 endet am 21.12.


Seit Mitte September läuft im Bezirksmuseum Währing (18., Währinger Straße 124) eine informative Klein-Ausstellung, die das Jubiläum „100 Jahre Währinger Park“ behandelt. Von der Eröffnung 1923 und den späteren Veränderungen bis zur heutigen Zeit reicht die aus 4 Tafeln mit Texten und Bildern bestehende Dokumentation. Jetzt endet die Schau: Nur mehr am Donnerstag, 21. Dezember, ist die unentgeltliche Besichtigung von 17.00 bis 19.00 Uhr möglich. Infos: Telefon 4000/18 127 (Museumsleiterin: Doris Weis) bzw. E-Mail bm1180@bezirksmuseum.at.
Eine Publikation des „Museumsvereins Währing“ schildert auf 20 Seiten die Geschichte des „Währinger Parks“. Das Werk ist in den Museumsräumen gegen Spenden (wenigstens 1 Euro) erhältlich. Weitere Angaben über das Museum (Besichtigungszeiten, Sperre an schulfreien Tagen und an Feiertagen, Dauer-Ausstellung, u.v.a.) veröffentlichen die ehrenamtlichen Betreiber*innen im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen: Währinger Park (Wiener Stadtgärten): www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/waehring.html Währinger Park (Wien Geschichte Wiki): www.geschichtewiki.wien.gv.at/Währinger_Park Veranstaltungen im 18. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/waehring/
Quelle: Stadt Wien