Straßgang: Pkw gegen Motorrad - Zeugenaufruf
Mittwochnachmittag, 27. November 2024, wurde ein Motorradlenker (42) bei der Kollision mit einem Pkw in der Kärntner Straße leicht verletzt. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der beiden Unfallbeteiligten, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfalls.
Gegen 14.10 Uhr fuhr eine 18-jährige Grazerin mit dem weißen Klein-Pkw ihres Vaters auf der Kärntner Straße in Richtung stadtauswärts. Als sie auf Höhe Kärntner Straße 199 (Firma für Pool- und Saunazubehör) nach links in die Ulmgasse einbiegen wollte, kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Motorrad. Dieses wurde von einem 42-jährigen Grazer in Richtung stadteinwärts gelenkt. Er wurde eigenen Angaben zufolge über die Motorhaube des Pkw geschleudert und kam leicht verletzt auf dem Asphalt zu liegen. Das Rote Kreuz kümmerte sich in der Folge um die medizinische Erstversorgung des 42-Jährigen, der eine weitere medizinische Behandlung ablehnte.
Widersprüchliche Angaben
Während der 42-Jährige bei der Unfallaufnahme angab, auf der Fahrspur in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen zu sein, waren sich die 18-Jährige und ihre Beifahrerin (15) darüber einig, dass der Motorradfahrer die daneben befindliche Busspur widerrechtlich benutzt hatte. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der beiden Beteiligten sucht die Verkehrsinspektion nun zur objektiven Klärung des Sachverhalts nach Zeugen des Unfalls.
Hinweise an: Verkehrsinspektion Graz 1, 059133/65-4110
Quelle: LPD Steiermark