Burgenland: Polizei-Recruiting
Bei der österreichischen Bundespolizei herrscht derzeit ein steigender Aufnahmebedarf. Auch die Landespolizeidirektion Burgenland startet am 1. März 2022 mit der Ausbildung von 56 Polizistinnen und Polizisten. Die Bewerbungsfrist für diesen Kurs-Grenzpolizei endet am 30. November.
Die Grundausbildung der Vertragsbediensteten mit Sondervertrag für die exekutivdienstliche Verwendung im fremden- und grenzpolizeilichen Bereich sowie zur Unterstützung bei sicherheitspolizeilichen Aufgaben dauert sechs Monate. Nach einem zweijährigen Dienstverhältnis erfolgt eine Ergänzungsausbildung mit Dienstprüfung, wodurch die polizeiliche Grundausbildung für den Exekutivdienst abgeschlossen wird.
Die Ausbildung ist so vielfältig wie der Beruf selbst. Es werden jene Kompetenzen gefordert und gefördert, die notwendig sind, um den dienstlichen Alltag professionell bewältigen zu können und sich der gesellschaftlichen Stellung eines Exekutivbediensteten bewusst zu sein.
Bewerbungen für den Beruf als Polizistin bzw. Polizist können ausschließlich über die Seite www.polizeikarriere.gv.at abgegeben werden. Auf dieser Seite findet man alle Informationen, die dazu notwendig sind. Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Burgenland stehen bei sämtlichen Fragen zur Verfügung.
LPD-Burgenland, Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Tel.: 059133-10-0, [email protected]
Quelle: LPD Burgenland