Hadres: Polizeieinsatz - Mann mit Frau und drei Kindern bewohnen illegal ein Kellertrift

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
27 Jän 15:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindeamt von Hadres, Bezirk Hollabrunn, kam es zu Anrainerbeschwerden, da ein 54-jähriger Mann angeblich illegal mit mehreren Kindern in einer Kellertrift wohnen soll.
Aufgrund der Beschwerden hielten am 26. Jänner 2023, gegen 15 Uhr, ein Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn und des Gemeindeamtes Hadres Nachschau an der Adresse. Bei der Überprüfung dürfte der 54-Jährige die beiden Mitarbeiter mit einem Pfefferspray attackiert und diese dabei verletzt haben. Der 54-jährige Mann soll sich im Anschluss in dem Weinkeller verbarrikadiert haben. Die beiden Mitarbeiter verständigten daraufhin die Polizei.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde die Kellertrift geöffnet und durchsucht. Der 54-Jährige konnte dabei vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnten außerdem noch seine 40-jährige Lebensgefährtin und fünf Kinder im Alter von fünf, vier, drei, zwei Jahren und eines im Alter von sieben Monaten angetroffen werden.
Da die Identität der Kinder vor Ort nicht geklärt werden konnte, wurden diese vorübergehen in die Obhut des Fachgebietes Sozialarbeit der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn übergeben.
Der 54-jährige Mann wird nach Abschluss der Erhebungen wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg