Graz: Polizisten und Lokalgäste durch Fußballfans verletzt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
30 Sep 12:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Donnerstag, 30. September 2021, wurde ein Lokal von einer Gruppe derzeit unbekannter Personen beschädigt. Zwei Gäste und zwei Polizisten wurden verletzt.

Gegen 21:30 Uhr kam eine Gruppe von rund 50 Personen, schwarz gekleidet und vermummt, zu einem Lokal im Bereich Färberplatz. Es gibt Hinweise, dass diese Personen den radikalen Fußball-Anhängern des SK Sturm Graz angehörten. Im Lokal hielten sich etwa 50 Personen auf, die dem Fan-Bereich des niederländischen Fußballclubs PSV Eindhoven, zuzuordnen waren. Das Lokal und diverses Mobiliar wurden von den angreifenden Personen erheblich beschädigt. Zwei Gäste des Lokals erlitten leichte Verletzungen. Alle verfügbaren Polizeistreifen begaben sich sofort zum Tatort und konnten den Großteil der angreifenden Gruppe vertreiben. In der Folge kam es auch zu Angriffen auf die einschreitenden Beamten. Bei diesem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte unbestimmten Grades verletzt.

Vier Männer wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt (25 und 37 Jahre aus den Niederlanden) sowie wegen Verwaltungsübertretungen (20 Jahre aus den Niederlanden und 24 Jahre aus Graz) festgenommen. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg