Innsbruck: Preis der Vielfalt 2024 – Zusammenleben fördern
Foto: IKM/M.Freinhofer
Projekte und Vereine bis 8. November einreichen
Auch heuer vergibt die Stadt Innsbruck wieder den „Preis der Vielfalt – Zusammenleben fördern“. Mit diesem Preis zeichnet die Stadt Aktivitäten aus, die ein gutes Zusammenleben in städtischer Vielfalt ermöglichen. Ziel der mit 4.000 Euro dotierten Auszeichnung ist, herausragende Initiativen oder Projekte im Integrationsbereich öffentlich anzuerkennen. Ein wichtiges Kriterium für die Zuerkennung der Auszeichnung ist der konkrete Bezug zur Stadt Innsbruck.
„Mit dem Preis der Vielfalt würdigt die Stadt Projekte und Initiativen, die sich für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander einsetzen – unabhängig von Sprache, Herkunft oder kulturellem Hintergrund. Seit 2008 verleihen wir diesen Preis jährlich, um das Engagement all jener sichtbar zu machen, die sich für ein gelungenes und friedliches Zusammenleben in unserer Stadt stark machen. Ich lade alle Interessierten herzlich ein, ihre Projekte und Initiativen für den Preis der Vielfalt 2024 einzureichen und freue mich auf zahlreiche Bewerbungen“, so Stadträtin Janine Bex, BSc. Im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung an den Verein unicum:mensch Tirol.
Die Einreichung kann entweder durch den/die ProjektbetreiberIn selbst oder durch jemanden, der die Arbeit auszeichnungswürdig findet, erfolgen. Einreichfrist für den heurigen „Preis der Vielfalt“ ist Freitag, der 8. November 2024. Das Einreichformular ist unter www.innsbruck.gv.at/preisdervielfalt abrufbar.
Quelle: Stadt Innsbruck