Seekirchen: Professionelle Cannabisaufzuchtanlage ausgeforscht
In einer Lagerhalle in Seekirchen betrieben drei Männer (27-jähriger Flachgauer, 30-jähriger Tennengauer und 50-jähriger Salzburger) seit Herbst 2019 eine 20 Quadratmeter große, professionell aufgebaute Cannabisaufzuchtanlage, um sich eine zusätzliche Einnahmequelle zu verschaffen.
Bei der Durchsuchung der Wohnräumlichkeiten des 30-jährigen Tennengauers stellten die ermittelnden Polizisten 50 Gramm Kokain, mehr als 200 Gramm Cannabiskraut, stammend aus der in Seekirchen betriebenen Cannabisaufzuchtanlage, 36.000 Euro Bargeldbestände sowie eine nicht registrierte Faustfeuerwaffe samt Munition sicher. Die vom Beschuldigten professionell versteckten Gegenstände konnten durch Polizeidiensthunde aufgespürt werden.
Einer der drei Beschuldigten zeigte sich geständig, die professionelle Cannabisaufzuchtanlage zu dritt errichtet und betrieben zu haben. Laut den Angaben wurde die mehrmals geerntete Cannabismenge von rund 2 Kilogramm pro Ernte auf die drei aufgeteilt. Das Trio wird der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Salzburg