Salzburg: Puch fährt ab auf Trioval, Neon City und Desert Racing
Foto: Carrera/Chris Hofer
Eröffnung der Carrera World / Drei Rennbahnen für Groß und Klein auf 900 Quadratmeter
(HP) Mit Full-Speed die Gerade entlangflitzen, den Daumen fest am Handregler und immer die Gegner im Auge behalten: Auf über 900 Quadratmeter erwartet Modellauto-Fans in Puch bei Hallein ab sofort jede Menge Rennspaß. Die Carrera World hat mit drei großen Bahnen ihre Pforten geöffnet und lädt Motorsportbegeisterte und ihre Familien ein.
„Carrera ist bei vielen nicht nur der Inbegriff für Rennvergnügen im eigenen Wohnzimmer, sondern weltweit der führende Hersteller solcher rasanten Modellautos und faszinierenden Rennstrecken. Zu diesem Erfolg trägt auch der Sitz in Puch bei und sorgt im Gegenzug für Arbeitsplätze und die Stärkung sowie Attraktivierung des vielseitigen Wirtschaftsstandorts Salzburg. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern, ob groß oder klein, viel Spaß mit der neuen Rennwelt“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei einem Besuch in der Carrera-World in Puch.
100 Meter Schienen verbaut
Drei große Digital 132 Rennbahnen stehen bereit. Fast 100 Meter Schienen wurden für die Strecken Trioval, Neon City und Desert Racing verwendet. Fünf verschiede Fahrzeuge aus dem riesigen Pool an Flitzern für die Carrera Autorennbahn stehen exklusiv zur Verfügung. Die Rennprofis ab acht Jahren dürfen aber auch ihre eigenen Siegerfahrzeuge mitbringen. Bis zu sechs Fahrer können gleichzeitig auf der Bahn antreten.
Angebot auch für die Jüngsten
Auch die jüngsten Modelauto-Fans kommen nicht zu kurz. Für Kinder ab sechs Jahren gibt es die kleineren Strecken der Carrera Go, für die Geschwister ab drei die Carrera First Spielbahn. Ein Parcours für ferngesteuerte Fahrzeuge und ein Fanshop runden das Angebot für die ganze Familie ab.
Quelle: Land Salzburg