Innsbruck: Pure Spielfreude auf 4.100 Quadratmetern

Slide background
Stolz auf den neuen Spiel- und Sportplatz (sitzend v.l.): Markus Pinter, Lisa Stöllnberger (Grünanlagen Planung und Bau) und Stadträtin Uschi Schwarzl sowie (stehend; hintere Reihe) Mitarbeiter der ausführenden Baufirma und Stadtteilkoordinator Christoph Hackl vom Stadtteiltreff Pradl (ganz rechts).
Foto: W. Giuliani
Slide background
Ein neuer Kletterwürfel sorgt für Abwechslung.
Foto: W. Giuliani
27 Nov 17:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Neu gestalteter Spiel- und Sportplatz Rapoldipark hat viel zu bieten

Nach knapp dreieinhalb Monaten Bauzeit konnte der Spiel- und Sportplatz im Rapoldipark vor Kurzem fertig gestellt und seiner Bestimmung übergeben werden. Um ein abwechslungsreiches Spiel- und Bewegungsangebot zu ermöglichen, wurde der sanierungsbedürftige Platz von Grund auf neu gestaltet.

Bereits im Frühjahr startete das Amt für Grünanlagen einen Beteiligungsprozess, bei dem Kinder und Jugendliche ihre Wünsche einbringen konnten. Auch das Ruhebedürfnis der AnrainerInnen wurde bei der Planung berücksichtigt. „Ich bin überzeugt, dass die Kinder und Jugendlichen in Pradl mit dem neuen Spiel- und Sportplatz sehr viel Freude haben werden. Es ist uns aber auch wichtig, alle umliegenden Bewohnerinnen und Bewohner mitzunehmen. Mein Dank gilt deshalb den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Grünanlagen, denen dieses Kunststück mit umsichtiger Planung gelungen ist“, freut sich die zuständige Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: