Graz: Radfahrer bei Kollision mit Microscooter-Lenker (4) lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Jul 12:26 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem 53-jährigen Radfahrer und einem vierjährigen Microscooter-Lenker Donnerstagabend, 14. Juli 2022, wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 20:10 Uhr war der 53-jährige Grazer mit seinem Fahrrad auf dem westseitigen Geh- und Radweg der Mautgasse in Fahrtrichtung Norden unterwegs. In der Folge fuhr er in die Straßenbahnunterführung der Grabenstraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein vierjähriger Junge (aus Graz) mit seinem Microscooter im Beisein seines Vaters auf dem Geh- und Radweg in die entgegengesetzte Richtung in die Unterführung ein. Aus bislang unbekannter Ursache kam es etwa in der Mitte der Unterführung zur Kollision zwischen den beiden Personen. Beide kamen zu Sturz und wurden verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 53-Jährige mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Vierjährige wurde leicht verletzt und im Landeskrankenhaus Graz ambulant behandelt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Diese mögen sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 4110, in Verbindung setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: