Seiersberg: Radfahrer von LKW erwischt

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
18 Sep 05:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 17. September 2020, wurde ein 77-jähriger Fahrradfahrer bei einer Kollision mit einem LKW schwer verletzt.

Gegen 11:25 Uhr hielt ein 41-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Amstetten seinen Lkw im Kreuzungsbereich Maria-Pfeiffer-Straße und Feldkirchner Straße an, da eine dortige Verkehrsampel Rotlicht zeigte. Laut den Angaben eines 33-jährigen Zeugen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, welcher mit seinem Pkw unmittelbar nach dem Lkw anhielt, fuhr der 77-Jährige mit seinem Fahrrad rechts neben dem Lkw vorbei.

Als die Verkehrsampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der 41-Jährige mit seinem Lkw an, um in weiterer Folge links in die Feldkirchner Straße einzubiegen. Dabei kam es laut Angaben des 33-Jährigen zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmenden. Der 77-Jährige dürfte sich während des Vorfalls im sogenannten "Toten Winkel" des Lkw-Fahrers befunden haben.

Der 77-Jährige aus Graz wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Eine im Nahbereich befindliche Polizeistreife leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg