Knittelfeld: Raub angezeigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Nov 14:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Murtaler soll in der Nacht auf Dienstag, 1. November 2022 Opfer eines Raubes geworden sein. Anzeige erstattete der Mann erst heute, 3. November 2022.

Der 38-jährige Murtaler ging gegen 2 Uhr früh von der Parkstraße (Stadtzentrum Knittelfeld) in Richtung Parkstraße/Freiheitsallee. Der, laut seinen eigenen Angaben zufolge, stark Alkoholisierte kam dort aus eigenem Verschulden zu Sturz und blieb am Boden liegen. Laut den Angaben des Mannes näherten sich ihm zu diesem Zeitpunkt drei unbekannte Männer. Es kam zu einem kurzen Wortwechsel. Daraufhin begannen die Täter grundlos auf ihn einzuschlagen und einzutreten. Die drei Unbekannten nahmen dem Murtaler gewaltsam einen geringen Bargeldbetrag, sowie einen goldfarbenen Modeschmuck (Halskette und Armband) ab. Anschließend flüchteten die Drei.


Verletzungen erhärten Verdacht des Raubes
Dem 38-Jährigen wurden zwei Zähne ausgeschlagen. Im Bereich seines Hinterkopfes erlitt der Murtaler Verletzungen, welche auf das Muster eines möglichen Täterschuhes zurückgeführt werden können. Der Verletzte befindet sich in hausärztlicher Betreuung. Eine Täterbeschreibung konnte der Mann nicht abgeben. Jedenfalls soll es sich bei den drei Tätern um jüngere Personen handeln. Aufgrund der Sprache könnte es sich um Männer arabischer Herkunft handeln.


Polizeiinspektion Knittelfeld fahndet nach Unbekannten
Eine durchgeführte Fahndung nach den drei Tätern verlief bislang ergebnislos. "Nun liegt es an den weiteren Ermittlungen mögliche Tatverdächtige zu eruieren", so einer der Knittelfelder Kriminalisten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg