Leoben: Raub geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Feb 11:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Leoben Erzherzog Johann Straße nahmen am Samstag, 12. Februar 2022, zwei 16-Jährige fest. Sie stehen im Verdacht, zwei Tage zuvor einen Mann beraubt und dabei leicht verletzt zu haben.

Am 10. Februar 2022 stießen zwei zunächst unbekannte Täter einen 54-Jährigen aus dem Bezirk Leoben nieder und stahlen ihm anschließend die Geldtasche, samt Bargeld und Bankomatkarte. Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Nach dem Vorfall kam es mehrmals zu Transaktionen mit der entwendeten Bankomatkarte.

Nach umfangreichen Ermittlungen – durchgeführt von Kriminalisten aus Leoben - gelang es Beamten der Polizeiinspektion Leoben Erzherzog Johann Straße gestern, einen der Unbekannten im Rahmen von Covid-Kontrollen in einem Einkaufszentrum zu identifizieren und festzunehmen.
Durch die nachfolgenden Erhebungen, konnte auch der zweite Täter ausgeforscht werden. Es handelt sich bei den Beschuldigten um zwei 16-Jährige aus Leoben.

Die beiden jungen Männer zeigten sich zur Tat voll geständig. Bei einem der 16-Jährigen konnte zudem ein manipulierter Ausweis vorgefunden werden.

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg