Zur Meldung vom 11.12.2021 "Schwerer Raub in Jenbach" konnte nach umfangreichen Ermittlungen ein 17-jähriger Österreicher als Tatverdächtigter ausgemittelt werden. Er legte ein umfangreiches Geständnis ab und räumte ein, die Tat auf Grund finanzieller Probleme begangen zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck erfolgt die Anzeige auf freiem Fuß.
Erstmeldung: Am 10.12.2021, gegen 18:33 Uhr betrat ein bislang unbekannter, mit einer Atemschutzmaske maskierter Täter eine Trafik in Jenbach. Der Täter bedrohte den dortigen Angestellten mit einem Messer, raubte Bargeld in der Höhe eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages und flüchtete anschließend. Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt. Außer dem Angestellten befand sich zum Tatzeitpunkt niemand in der Trafik.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 17–19 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, helle Hautfarbe, Sprache deutsch, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover (Merkmal: großer, heller Schriftzug an beiden Ärmeln, an der Oberseite, über die ganze Länge verlaufend),
dunkler/schwarzer Hose, dunklen Schuhen, Schildkappe, Arbeitshandschuhen.
Quelle: LPD Tirol