Innsbruck: Raub in Garage in der Innenstadt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
31 Mai 19:44 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 30.05.2021 gegen 00:15 Uhr kam es in einer Garage in der Innsbrucker Innenstadt zu einem Raub. Drei Italiener, 16, 18 und 19 Jahre, waren zuvor in der Innenstadt unterwegs gewesen und lernten dabei in einem Lokal vier unbekannte Männer kennen. Die Unbekannten gingen mit den Italienern schließlich in eine Garage. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürften sich die Täter dabei zu einem Raubdelikt verabredet haben. Einer der Unbekannten schlug dem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und raubte ihm Bargeld und sein Smartphone. Zwei weitere Angreifer rissen den 18-Jährigen I zu Boden, fixierte diesen und raubte ihm ebenfalls dessen Smartphone sowie Bargeld. Danach bedrohten die Täter alle drei Opfer mit weiteren Gewaltattacken falls sie die Polizei verständigen sollten und ergriffen die Flucht. Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ, weitere Ermittlungen sind im Gange.

Update der Polizei:

Nach intensiven Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Innsbruck konnten die vier Täter (zwischen 17 und 22 Jahre alt, 3 Österreicher und 1 Tschetschene) ausgemittelt werden.

Im Zuge der durchgeführten Hausdurchsuchungen in Innsbruck und Innsbruck Land wurden die vier Verdächtigen festgenommen. Da die Täter geständig waren und die Raubbeute zur Gänze sichergestellt werden konnte, werden die vier jungen Männer über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuße angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: