Rainbach im Innkreis: Raubüberfall auf Bankfiliale
Foto: Daniel Scharinger
RAINBACH IM INNKREIS. Ein bewaffneter Mann hat Montagmittag offenbar eine Bankfiliale in Rainbach im Innkreis (Bezirk Schärding) überfallen. Die Polizei leitete umgehend eine Alarmfahndung ein. "Ein bislang unbekannter Täter betrat am 22. Februar 2021 gegen 11:40 Uhr, maskiert mit einem schwarzen Schal, einer schwarzen Sonnenbrille und einer schwarzen Kappe eine Bankfiliale in Rainbach im Innkreis. Er bedrohte er den dort anwesenden Bankangestellten unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe und forderte diesen auf, Bargeld in seinen Rucksack zu geben. Der Bankstellenleiter wurde auf den Überfall aufmerksam und begab sich ebenfalls zum Kassenschalter. Er wurde unbekannten Täter gewaltsam in sein Büro zurückgedrängt und aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Ebenso forderte er die Bankangestellte im angrenzenden Büro auf sich zu Boden zu legen. Im Anschluss flüchtete der Täter mit der Beute in ungenannter Höhe in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg", berichtet die Polizei.
Täterbeschreibung: - Mann, ca. 185 bis 190 cm groß, schlank, ca. 30 bis 35 Jahre alt, Inländer (sprach in oberösterreichischen Dialekt), schwarze Kappe, schwarze Kapuzenjacke, schwarze Hose, schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen, vermutlich schwarzer Schlauchschal.
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder der Dauerdienst des Landeskriminalamtes Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 3333 entgegen.
Quelle: www.laumat.at