Salzburg: Regionale Küche für Sozial-Pädagogisches Zentrum

Slide background
Verleihung des SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikats am Sozial-Pädagogischen Zentrum Salzburg. Im Bild v.l.n.r Rudolf Stadler, Rupert Quehenberger (LK Salzburg), Direktorin Petra Wörthner (SPZ), Landesrat Josef Schwaiger und Günther Kronberger (Geschäftsführer Salzburger Agar Marketing)
Foto: Land Salzburg / Alexander Paier
03 Mär 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zertifizierung für hohen Anteil an Salzburger Produkten

(LK) Dem Sozial-Pädagogische Zentrum des Landes in Klessheim wurde heute das SalzburgerLand-Herkunftszertifikat verliehen. Es kennzeichnet Lebensmittel, Produkte und Gerichte, die nachweislich aus Salzburg stammen.

„Ich freue mich, dass auch das Sozial-Pädagogische Zentrum des Landes auf die hohe Qualität regionaler Produkte aus der heimischen Landwirtschaft setzt. Von kurzen Transportwegen und frischen Salzburger Produkten profitieren sowohl die Erzeuger als auch die Kinder, denen täglich ein Stück Heimat am Teller serviert wird “, so Landesrat Josef Schwaiger.

90 Mahlzeiten am Tag

In der Kinderbetreuungseinrichtung in Kleßheim werden täglich Speisen für 60 Kinder und 30 Erwachsene zubereitet. „Alle Milchprodukte stammen dabei von der SalzburgMilch, Obst und Gemüse vom Schmuckbauer aus Oberndorf, auch alle Eier werden regional bezogen. Mein Team war sehr begeistert, als wir mit diesem Projekt begonnen haben und ich bin glücklich, dass uns nun offiziell die Zertifizierung überreicht wurde“, so Petra Wörthner, Leiterin des Sozial-Pädagogischen Zentrums.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg