Salzburg: Regionalität zählt auch beim Blumenkauf

Slide background
Betriebsbesuch in der Gärtnerei Deisl in Koppl Im Bild v.l.n.r.: Michael Deisl, Leonhard Deisl, Josef Deisl und Landesrat Josef Schwaiger
Foto: Land Salzburg/Alexandra Meinhart
29 Mär 10:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat für Gärtnerei Deisl in Koppl

(LK) „Regionalität wird bei der Gärtnerei Deisl in Koppl großgeschrieben. Einzigartig im gesamten Bundesland sind dabei die selbstgezogenen Tulpen und Narzissen. Die langen Transportwege aus dem Ausland fallen somit komplett weg und die Qualität der Pflanzen spricht sowieso für sich“, sagt Landesrat Josef Schwaiger anlässlich eines Betriebsbesuches in der Flachgauer Gemeinde.

Das besondere an den Blumen und Pflanzen der Familiengärtnerei Deisl ist, dass diese mit dem „SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat“ ausgezeichnet sind. „Nicht nur Lebensmittel werden damit gekennzeichnet. Auch geprüfte und zertifizierte Betriebe im landwirtschaftsnahen Bereich dürfen das kontrollierte Herkunftssigel tragen. Die Konsumentinnen und Konsumenten können so darauf vertrauen, dass die angebotenen Waren aus unserem Bundesland stammen“, so Landesrat Josef Schwaiger, der außerdem betont. „Worauf man beim Kauf von Lebensmitteln achtet, sollte auch bei der Garten-, Balkon oder Terrassengestaltung berücksichtigt werden. Regionalität und Nachhaltigkeit.“


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg