Lilienfeld: Rekord beim Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen
Der Bewerb um 23. NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen ist geschlagen. Insgesamt traten 657 Feuerwehrmitglieder an, um sich mit anderen Feuerwehrmitgliedern aus ganz Niederösterreich zu messen und das begehrte Abzeichen zu ergattern. Davon waren 26 Bewerber aus dem Bezirk Lilienfeld.
Die Zahl von 657 Bewerbern bedeutete einen neuen Höchstand an Bewerbern der sicherlich der Coronapause geschuldet ist. Dies bedeute aber auch dass ein zusätzlicher vierter Bewerbsdurchgang eingeschoben werden musste. Von den 657 ware u.a. auch 18 Gäste aus Südtirol anwesend.
Von ursprünglich 40 Bewerbern aus dem Bezirk Lilienfeld blieben an den beiden Bewerbstagen 26 Teilnehmer übrig die sich um das begehrte Leistungsabzeichen bemühten.
In 5 Vorbereitungskursen im FF Haus Traisen konnten sich die Teilnehmer optimal vorbereiten, 21 schafften das Bewerbsziel und dürfen nun das NÖ Funkleistungsabzeichen tragen.
Die erfolgreichen Teilnehmer aus dem Bezirk Lilienfeld:
FF Kaumberg
FM Richard Mohnl
PFM David Zechner
PFM Manuel Mohnl
PFM Phillipp Wieser
FF Rainfeld
SB Michaela Resch
FM Florian Thurnwald
FM Florian Daxböck
SB Jan Gerritzen
FF Wiesenfeld
PFM Johanna Schneider
PFM Marcel Hackl
FM Luca Neuwirth
PFM Finn Müller
FF Rotheau
BI Christoph Königsberger
FM Alina Obernberger
LM Patrik Gnadenberger
FM Stephanie Gnadenberger
FF Türnitz
FM Jannik Stieglitz
FM Raffaela Au
FF Mitterbach
FM Sandra Haas
LM Hannes Wieser
SB Dominic Priller
Von allen Teilnehmern konnten die Brüder Christoph und Michael Scheidl von der Freiwilligen Feuerwehr Geras einen Durchgangssieg, und damit den Landessieg beim 23. NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen, feiern.
Quelle: AFKDO Lilienfeld