Klagenfurt: Rumäne nach Diebstahl festgenommen
Ein amtsbekannter 30-jähriger Mann aus Rumänien wird des Diebstahles in zwei Fällen beschuldigt. Dieser sammelte laut Angaben der Filialleitung eines Discountmarktes in Klagenfurt /WS am 17. Februar 2023, gegen 11:30 Uhr, Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro in einer Tragtasche zusammen und brachte die Tragtasche über den Eingangsbereich des Marktes ins Foyer, wo er diese abstellte. Schließlich passierte er den Kassenbereich, nahm die mit Diebesgut gefüllte Tragtasche im Foyer wieder an sich und flüchtete zu Fuß.
Dies soll der Beschuldigte bereits am 15. Februar 2023 auf die selbe Art und Weise vollzogen haben, die Filialleitung verständigte aber nicht die Polizei und der Mann konnte flüchten.
Am 17. Februar 2023 nahmen zwei Angestellte zu Fuß die Verfolgung des 30-jährigen Mannes auf und konnten ihn mit Hilfe mehrerer Passanten im Bereich des Südrings in Klagenfurt am Wörthersee anhalten.
Der Mann aus Rumänien wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Villacher Straße verbracht. Er wurde angezeigt.
Quelle: LPD Kärnten