Niederösterreich: Rund 71 Millionen Euro an Unterstützungen für die NÖ Gemeinden
LH Mikl-Leitner: Gemeinden sind wirtschaftliche Impulsgeber in herausfordernder Zeit
Auf Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat die NÖ Landesregierung rund 71 Millionen Euro an finanziellen Unterstützungen für Gemeinden in ganz Niederösterreich beschlossen.
„In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind die Gemeinden wichtige Impulsgeber in den Regionen unseres Landes. Mit ihren Investitionen tragen sie darüber hinaus dazu bei, dass die regionalen Betriebe auch in unsicheren Zeiten Planbarkeit und Kalkulierbarkeit haben“, betont die Landeshauptfrau zum Beschluss. So wurden insgesamt rund 71 Millionen Euro an Zuschüssen für Gemeinden beschlossen: „Diese Gelder unterstützen die Gemeinden bei der Umsetzung von unterschiedlichsten Projekten und stärken auch die Liquidität der Gemeindekassen. Damit wollen wir gerade auch in diesen Zeiten zeigen, dass wir an der Seite der Gemeinden stehen.“
Die Landeshauptfrau abschließend: „In Niederösterreich leben und pflegen wir eine enge Partnerschaft zwischen dem Land und den Gemeinden. Die Gemeinden sind die Lebensadern des Landes und daher stehen Sicherheit und Planbarkeit für unsere Kommunen an oberster Stelle.“
Quelle: Land Niederösterreich