Spital am Semmering: S6 - Fahrzeugbrand im Tunnel Spital

Slide background
Foto: BFVMZ
Slide background
Foto: BFVMZ
Slide background
Foto: BFVMZ
Slide background
Foto: BFVMZ
29 Aug 16:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 28. August 2022, fing im Spitalertunnel ein holländischer Pkw Feuer. Die S6 war rund zwei Stunden gesperrt bzw. erschwert befahrbar. Verletzt wurde niemand.

Die 50-jährige Pkw-Lenkerin fuhr gegen 18 Uhr von Spital am Semmering kommend in Richtung Mürzzuschlag. Als sie in den Spitalertunnnel einfuhr, fing ihr Pkw im Bereich des Motors Feuer. Da zu diesem Zeitpunkt auch die Bremsen defekt waren, konnte sie das Fahrzeug nur noch ausrollen lassen. Schließlich blieb der Pkw mit starker Rauchentwicklung zirka 100 Meter nach der Tunneleinfahrt stehen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Das defekte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Update der Feuerwehr:

Am Sonntag, 28. August 2022 wurden die zuständigen Portalfeuerwehren um 18:22 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die S6 - Semmering Schnellstraße in den Tunnel Spital alarmiert. Aus unbekannter Ursache begann ein Personenkraftwagen im Spitaler-Tunnel in Fahrtrichtung Sankt Michael zu brennen, die Lenkerin des Fahrzeuges konnte sich selbst in Sicherheit bringen

In Zusammenarbeit von Atemschutztrupps der Feuerwehren Steinhaus, Spital am Semmering und Mürzzuschlag wurden die Löscharbeiten des mittlerweile in Vollbrand stehenden PKWs durchgeführt, diese zeigten rasch Wirkung und der Brand konnte bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Die Semmering Schnellstraße war im betreffenden Streckenabschnitt für die Dauer der Lösch- bzw. Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Steinhaus, Spital am Semmering, Mürzzuschlag, voestalpine Böhler Bleche und Semmering (NÖ) mit 12 Fahrzeugen und ca. 60 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz, die Polizei und die ASFINAG.



Quelle: LPD Steiermark, Feuerwehr OBI Wolfgang Wallner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg