Mistelbach: Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit rasch geklärt

Slide background
Fotos © LPD NÖ
Slide background
Fotos © LPD NÖ
10 Nov 10:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie mit derMeldung vom 8. November 2022 mitgeteilt, haben vorerst unbekannte Täter am 7. November 2022, um ca. 19.00 Uhr, Erde, Erdbrocken und Bestandteile von Maispflanzen von einer Brücke, die über die Umfahrung Mistelbach führt, auf die Fahrbahn der B46 geworfen.

Aufgrund der medialen Berichterstattung – auch auf den sozialen Medien der Polizei Niederösterreich – langten sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung ein. Nach intensiven Erhebungen zu den eingelangten Hinweisen, konnten die ermittelnden Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Mistelbach innerhalb kurzer Zeit die Beschuldigten ausforschen.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 17-Jährigen und einen 23-Jährigen aus dem Bezirk Mistelbach.
Beide zeigten sich zum Sachverhalt befragt geständig, am Abend des 7. November 2022 sowie am Abend des 8. November 2022, Maiswurzelstöcke und Erde auf die Fahrbahn der B46 bzw. auf unter der Brücke durchfahrende Fahrzeuge (Omnibus, Lkws mit Anhänger und Pkws) geworfen zu haben. Durch die Tathandlungen wurde die körperliche Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährdet und zumindest ein Pkw beschädigt.

Die beiden Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg