Salzburg: Salzburg AG startet Impflotterie
Auch ein E-Auto als Hauptpreis soll zum Schutz gegen das Corona-Virus motivieren
(HP) Die Salzburg AG startet eine Impflotterie für die Salzburgerinnen und Salzburger. Als Hauptpreis winkt ein Elektro-Auto der Marke „VW Id.3“. Weitere attraktive Preise sind eine Photovoltaik-Anlage und eine Wärmepumpe. Die Teilnahme ist unter www.salzburg-ag.at/impflotterie möglich.
Wer sich seit Anfang des Jahres impfen hat lassen oder dies bis 31. Dezember 2021 noch nachholt – egal ob erster, zweiter oder dritter Stich – kann an der Impflotterie der Salzburg AG teilnehmen. Voraussetzung ist ein Hauptwohnsitz in Salzburg sowie die Vollendung des 18. Lebensjahres und ein Impfzertifikat.
Haslauer: „Impfung ist ein sicherer Gewinn.“
Landeshauptmann Wilfried Haslauer begrüßt die Impflotterie der Salzburg AG: „Die Covid-19-Impfung bietet einen wirksamen Schutz gegen eine schwere Corona-Erkrankung. Unser erklärtes Ziel ist es, vor allem die Anzahl der Erstimpfungen zu steigern. Daher appelliere ich an alle Salzburgerinnen und Salzburger, das Impfangebot zu nutzen. Jede Impfung ist ein sicherer Gewinn – für die Gesundheit und für die Gesundheit der Mitmenschen.“
Schitter: „Beitrag für Gesundheit der Bevölkerung.“
„Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sind wir immer ein Teil der Lösung. Damit leistet die Salzburg AG einen aktiven Beitrag für die Gesundheit der Salzburger Bevölkerung“, erklärt Vorstandssprecher Leonhard Schitter und ergänzt: „Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Wir als Salzburg AG bedanken uns bei jenen, die sich gegen das Virus impfen lassen und so Verantwortung übernehmen. Die Impflotterie soll dabei ein Booster sein, die Impfquote in Salzburg anzuheben.“ Das Unternehmen stellt neben den Top-Drei-Preisen auch noch je 100 Mal ein Jahr gratis CableLink-Internet, ein Jahr Gratisstrom und 100 E-Ladekabel zur Verfügung.
Quelle: Land Salzburg