Innsbruck: Sanierungsarbeiten Stützmauer Höhenstraße werden verlängert
Foto: Stadt Innsbruck
Baumaßnahmen bis April 2024
(IKM) Mit Ende Mai dieses Jahres starteten die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten der Stützmauer im Bereich der Höhenstraße. Im Zuge der Bauarbeiten an der Mauer und dem Verbindungsweg ist es zu bautechnischen Mehraufwendungen gekommen. Konkret muss eine weitere bestehende Stützmauer im Baufeld saniert werden. Die Baumaßnahmen verlängern sich hierdurch bis voraussichtlich April 2024. Über die Weihnachtsfeiertage erfolgt eine dreiwöchige Winterpause.
Im betroffenen Abschnitt und über den angegebenen Zeitraum sind Verkehrsführungen im Bereich der Höhenstraße erforderlich, in Form zweier Engstellen zwischen der Höhenstraße Nr. 19c bis 21 und der Bushaltestelle Plattenhof. Die Verkehrsführungen wurden insoweit abgestimmt, um die Beeinträchtigungen auf den öffentlichen Verkehr und den Individualverkehr so gering wie möglich zu halten.
Es wird darauf hingewiesen, dass die bestehende Kettenpflicht bei winterlichen Fahrverhältnissen ab Plattenhof, im betroffenen Zeitraum geändert bereits ab dem Höttinger Kirchplatz gilt.
Quelle: Stadt Innsbruck