Tirol: Schi-/Snowboardkollisionen mit Fahrerflucht

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
03 Jän 10:04 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 02.01.2024, gegen 11.50 Uhr kollidierte eine 62-jährige deutsche Schifahrerin im Schigebiet Hochzillertal am sogenannten "Z-Weg" mit einem bislang unbekannten Schifahrer und wurde dabei im Bereich des Beckens unbestimmten Grades verletzt. Nachdem der zweitbeteiligte Schifahrer vorerst stehen geblieben war und Erste-Hilfe leistete, verließ dieser jedoch noch vor dem Eintreffen der Pistenrettung und ohne seine Personendaten bekannt gegeben zu haben die Unfallstelle.
Beim bislang unbekannten Schifahrer handelt es sich um einen englisch sprechenden, ca. 180 cm großen Mann. Er war mit einer blau/weißen Schijacke bekleidet und trug einen Helm. Zeugen oder Auskunftspersonen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Strass i. Z. (Tel.: 059133-7255-100) zu melden.

Am 02.01.2024, gegen 13.45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Österreicher mit seinen Schiern im Schigebiet Glungezer entlang der roten Piste Nr. 2 talwärts. Im Zuge dessen fuhr dem Mann laut Zeugenaussagen ein bislang unbekannter Schifahrer im Bereich zwischen Stütze 5 und 6 über die Schienden, wodurch der 58-Jährige zu Sturz kam. Nachdem der unbekannte Schifahrer, der selbst nicht zu Sturz gekommen war, dem gestürzten Mann die Schier gebrachte hatte, verlies dieser ohne seine Personendaten bekannt gegeben zu haben wieder die Unfallstelle. Der verletzte Schifahrer wurde von der Pistenrettung erstversorgt und zur Mittelstation der Glungezerbahn gebracht. Von dort fuhr der Mann selbständig ins Tal und wurde in weiterer Folge von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert.
Personenbeschreibung des bislang unbekannten Zweitbeteiligten: männlich, ca. 15-16 Jahre alt, grüner Schianzug
Zeugen oder Auskunftspersonen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hall i. T. (Tel.: 059133-7110) zu melden.

Am 02.01.2024, gegen 11.00 Uhr fuhr eine 18-jährige rumänische Staatsangehörige mit ihrem Snowboard im Schigebiet Sölden/Gaislachkogel auf der blauen Piste Nr. 3b talwärts. Plötzlich fuhr ein von hinten kommender Snowboarder über das Board der 18-Jährigen, wodurch diese zu Sturz kam und sich unbestimmten Grades verletzte. Der zweitbeteiligte Snowboarder verlies unmittelbar nach der Kollision den Unfallort. Die Frau wurde von der Pistenrettung erstversorgt und geborgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: