Graz: Schulanmeldung nach den Semesterferien
Graz
Anmeldung für Mittelschule, Polytechnische Schule oder Gymnasium
Montag, 26. Februar bis 8. März 2024
Die Anmeldung erfolgt direkt bei der jeweiligen Schule. Bitte beachten Sie die jeweiligen Schulöffnungszeiten.
Sie benötigen folgende Dokumente für die Anmeldung:
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Meldezettel
- Original und eine Kopie der Schulnachricht 4.Klasse (Schulzeugnis/Semesterzeugnis)
Weiters braucht die Schule eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (z.B. E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer).
An einigen Schulen ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit der jeweiligen Schule auf. Hier gibt es eine Übersicht der Mittelschulen in den Grazer Bezirken.
Hier finden Sie ein Informationsblatt für Erziehungsberechtigte für das Aufnahmeverfahren.
Quelle: Stadt Graz
Weitere Artikel von Redaktion International