Gries: Schwere Körperverletzung - Opfer mit Kind verstecken sich im Keller

Slide background
Symbolbild
© lunopark, shutterstock.com
10 Nov 08:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 09. November 2023, griff eine 31-jährige Rumänin eine 45-jährige Irakerin an. Die 45-Jährige wurde erlitt mehrere Schnittwunden.

Gegen 11.10 Uhr wurden die Polizeistreifen Karlau 5, Hauptbahnhof 1, Eggenberg 2 und eine Streife der Schnellen Interventionsgruppe zu einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus gerufen. Dort soll eine Frau mit einem Messer angegriffen worden sein und sich nun mit ihrem 14-jährigen Sohn im Keller des Hauses verstecken.
Die 31-Jährige wurde von Kräften der Schnellen Interventionsgruppe in der Wohnung festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.

Einlieferung in die Justizanstalt
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz erfolgte die Festnahme der 31-Jährigen. Diese wird nach der Einvernahme in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden.
Das Tatmotiv ist derzeit Gegenstand von Erhebungen. Bislang konnte durch die Polizisten der Polizeiinspektion Karlauerstraße in Erfahrung werden, dass gegen die Beschuldigte eine einstweilige Verfügung besteht. Die Beschuldigte versteckte das zur Tat mitgebrachte Messer zunächst in der Wohnung, konnte jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Karlauerstraße gefunden und sichergestellt werden.
Die 45-Jährige erlitt durch den Angriff mehrere Schnittwunden, sie musste jedoch nicht ärztlich versorgt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg