Graz: Schwere Körperverletzung mit Messer - Täter gestellt
In der Nacht auf Sonntag, 9. Juni 2024, kam es in einem Café zu einem Streit zweier Männer. Einer der beiden wurde vom anderen durch ein Messer verletzt.
Gegen 01:20 Uhr geriet ein 43-jähriger Grazer in einem Café am Glockenspielplatz mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Die Ursache des Streites konnte bisher nicht eruiert werden. Im Zuge dieses Streites dürfte es zu einem Handgemenge der beiden gekommen sein. Dabei dürfte der Unbekannte den 43-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Der 43-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und konnte bislang nicht befragt werden.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der unbekannte Mann war etwa 30 Jahre alt, 165-170 cm groß, hatte einen rotbraunen Bart und war mit einer schwarzen Hose sowie mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er dürfte in Richtung Burggasse geflüchtet sein.
Unmittelbare Zeugen des Ereignisses konnten bislang nicht eruiert werden. Sachdienliche Hinweise sind an das Kriminalreferat Graz unter 059 133/65 3333 erbeten.
Update der Polizei:
Der flüchtige Verdächtige stellte sich selbst und wurde festgenommen.
Ergänzend wird berichtet, dass sich der Verdächtige bei einer Polizeiinspektion selbst gestellt hat. Er wurde aufgrund einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) Graz gebracht. Gegen den 27-jährigen Verdächtigen wird nun aufgrund versuchten Mordes ermittelt.
Das Opfer befindet sich noch in stationärer Behandlung im Landeskrankenhaus Graz.
Quelle: LPD Steiermark