Hittisau: Schwerer Verkehrsunfall
Am Nachmittag des 20.09.2023 fuhr ein 22-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der L 205 von Lingenau kommend in Fahrtrichtung Hittisau.
Im Ortsgebiet von Hittisau geriet der 22-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen von einem 73-Jährigen gelenkten entgegenkommenden PKW am Außenspiegel. Eine unmittelbar hinter dem 73-jährigen PKW-Lenker nachkommende 31-jährige PKW Lenkerin gelang es nicht mehr, rechtzeitig auszuweichen, wodurch es zu einer frontalen Kollision mit dem vom 22-jährigen gelenkten PKW kam.
Dabei wurden der 22-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz verbracht, die 31-Jährige wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der 73-jährige Beteiligte blieb unverletzt.
An den an der Frontalkollision beteiligten Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme war die L 205 nur wechselseitig befahrbar.
Am Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Hittisau mit 25 Feuerwehrleuten und 4 Einsatzfahrzeugen, die Rettung mit 5 Rettungskräften und 2 Fahrzeugen sowie ein Notarzthubschrauber und 4 Beamte der Bundespolizei beteiligt.
Quelle: LPD Vorarlberg