Innerbraz: Schwerer Verkehrsunfall auf der S 16

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
14 Jun 19:10 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 14.06.2022, gegen 12:45 Uhr ereignete sich auf der S 16, Höhe Km 51,550 in Innerbraz ein schwerer Verkehrsunfall. Der Lenker eines PKWs fuhr auf der S 16 in Fahrtrichtung Deutschland. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte die Fahrerseite eines entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeuges.

Anschließend kollidierte der PKW Lenker frontal mit einem Motorrad, welches hinter dem Sattelzug fuhr. Dadurch kamen der Lenker des Motorrades, sowie dessen Mitfahrerin zu Sturz.

Der 80-jährige PKW Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt, durch die Rettung erstversorgt und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht. Ein Alkotest ergab einen Messwert von 0,00 mg/l. Am PKW entstand Totalschaden.

Der 57-jährige Motorradlenker wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde durch die Rettung erstversorgt und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die 59-jährige Mitfahrerin des Motorradlenkers wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde durch die Rettung und den Notarzt erstversorgt und mit dem Hubschrauber zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.

Am Sattelzug entstand Sachschaden an der Fahrerseite. Am Einsatz waren fünf Streifen der Polizei, sowie der Polizeihubschrauber beteiligt. Weiters befanden sich mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Die Rettung war mit mehreren Rettungswagen, einem Notarztteam und dem Rettungshubschrauber am Einsatz beteiligt. Ebenfalls befand sich die ASFINAG zwecks Absicherung im Einsatz. Die S 16 musste von 12:45 Uhr bis 14:45 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden. Anschließend wurden bis 16:42 Uhr wechselseitige Anhaltungen durchgeführt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: