Leibnitz: Securitymitarbeiter beleidigt, Polizisten verletzt

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
19 Sep 18:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein offensichtlich alkoholisierter 34-Jähriger drehte bei einer Amtshandlung durch und verletzte Sonntagfrüh, 19. September 2021, einen Polizisten.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz beleidigte nach 02:00 Uhr in einer Diskothek in Gralla einen Securitymitarbeiter massiv, worauf die Polizei verständigt werden musste. Beim Einschreiten der Polizisten setzte der 34-Jährige mehrere Anstandsverletzungen und verhielt sich derart aggressiv, dass er festgenommen werden musste. Dabei zog sich ein Polizist leichte Verletzungen zu, verblieb aber im Dienst. Der Festgenommene wurde zur Polizeiinspektion Leibnitz gebracht, wo er dann voll durchdrehte. Er schlug im Gebäude mit der Faust in die Richtung der Polizisten und stieß einen Beamten gegen ein hölzernes Pult. Währenddessen bedrohte der Festgenommene lautstark die Polizisten und ließ sich mit voller Absicht auf den Boden fallen. Schlussendlich musste der 34-Jährige unter Anwendung von Körperkraft in den Verwahrungsraum gebracht werden.

Der 34-Jährige wird auf freiem Fuß wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Weiters wird er unter anderem wegen aggressiven Verhaltens und wegen mehrerer Anstandsverletzungen bei der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg