Salzburg: Sicherheitspolitischer „Think-Tank“ auf Antrittsbesuch im Chiemseehof

Slide background
v.l.: Vizepräsident Michael Unterberger (Land Salzburg), Präsident Hans Rathgeb (Landesgericht), Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Militärkommandant Peter Schinnerl sowie geschäftsführendes Vorstandsmitglied Raimund Ribitsch (FH Salzburg)
Foto: Land Salzburg/Büro Haslauer
31 Jän 07:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik Salzburg arbeitet für Sicherheit und Stabilität

(LK) Krieg in der Ukraine, der Terrorangriff auf Israel und duzendende weitere Konflikte auf der Welt. Parteiübergreifend und unter Einbindung von Sozialpartnern arbeitet die Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik in Salzburg an den aktuellen Herausforderungen einer umfassenden Landesverteidigung. Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat den neuen Vorstand im Chiemseehof zum Antrittsbesuch getroffen.

Für Landeshauptmann Wilfried Haslauer macht die Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik Salzburg eine wichtige Grundlagenarbeit. „Sie ist quasi sicherheitspolitischer ,Think-Tank‘, der im Dialog mit Entscheidungsträgern auf eine geballte fachliche Kompetenz zurückgreifen kann. Sie setzen ihr Knowhow auch für die Stärkung der Sicherheit und Stabilität in unserem Bundesland ein. Ich wünsche dem neuen Vorstand alles Gute bei seiner Arbeit, insbesondere bei der Kommunikation der Notwendigkeit der umfassenden Landesverteidigung“, betont Haslauer. 2024 feiert die Gesellschaft auch seinen 50. Geburtstag.



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg