Innsbruck: Sieg für die Umwelt!

Slide background
Die PreisträgerInnen des Umwelt- und Nachhaltigkeitspreises 2023 freuen sich im Innsbrucker Plenarsaal mit den VertreterInnen der Politik und Stadtverwaltung über die Auszeichnungen.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Stadträtin Uschi Schwarzl: „Die Bandbreite der Einreichungen ist heuer besonders bemerkenswert“
Foto: IKM/Bär
Slide background
Die SchülerInnen des Innsbrucker Reithmanngymnasiums erzählen im Gespräch mit Stadträtin Uschi Schwarzl von ihrem Projekt.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Bürgermeister Georg Willi (2.v.l.), Stadträtin Uschi Schwarzl (r.) und Nadine Winzer (Klimaneutrale Stadt) freuen sich mit den Mitgliedern des Vereins Craftista über die Auszeichnung für das Näh-Café "Nadelöhr".
Foto: IKM/Bär
Slide background
Bürgermeister Georg Willi (l.) und Nadine Winzer (Klimaneutrale Stadt, r.) freuen sich mit den VertreterInnen des Leihladens "Leila" über die Auszeichnung.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Bürgermeister Georg Willi (l.) und Nadine Winzer vom Amt Klimaneutrale Stadt (r.) freuen sich mit den VertreterInnen von "Protect Our Winters Austria" über die Auszeichnung
Foto: IKM/Bär
Slide background
1. Platz für "Speis von Morgen" - Bürgermeister Georg Willi (l.) und Amtsvorstand Michael Deflorian (Klimaneutrale Stadt) gratulieren herzlich.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Ebenfalls den 1. Platz erreichen konnte das Projekt „SmartIBK – Mein Leben in der Smart City Innsbruck“. Bürgermeister Georg Willi (r.) und Stadträtin Uschi Schwarzl (l.) freuen sich mit den VertreterInnen der Universität Innsbruck.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Das Projekt "revitalyze" wurde in der Kategorie "Wirtschaften für Morgen" ausgezeichnet.
Foto: IKM/Bär
19 Apr 05:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Umwelt- und Nachhaltigkeitspreise der Stadt Innsbruck 2023 vergeben

Alle zwei Jahre werden in Innsbruck Projekte, die sich mit umweltrelevanten Themen beschäftigen, mit dem Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis der Stadt Innsbruck ausgezeichnet. Die diesjährige Verleihung fand im Plenarsaal des Rathauses statt und brachte zahlreiche strahlende SiegerInnen hervor.

„Wie wichtig Umweltschutz und Nachhaltigkeit den Innsbruckerinnen und Innsbruckern ist, belegt die Tatsache, dass noch nie so viele Projekte, wie heuer für den Preis eingereicht wurden“, freut sich Bürgermeister Georg Willi über die gute Resonanz auf die Ausschreibung. 22 Projekte und Ideen wurden für den Preis eingereicht. „Jedes einzelne Projekt verdient Anerkennung. Die Jury hatten keine leichte Aufgabe, die Siegerprojekte auszuwählen“, erklärt der Bürgermeister. Insgesamt ist der Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis mit 10.000 Euro dotiert.

„Die Bandbreite der Einreichungen ist heuer besonders bemerkenswert“, zeigt sich auch Umweltstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl erfreut und führt weiter aus: „Die facettenreichen Ideen in den unterschiedlichen Kategorien machen mich stolz. Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit werden in Innsbruck groß geschrieben.“


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: