Niederösterreich: Sitzung der NÖ Landesregierung
Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Vier Stadtgemeinden wurden für vier Stadterneuerungsprojekte Förderungen mit einer Gesamtsumme von 475.600 Euro aus Mitteln der Stadterneuerung gewährt.
Weiters behandelte die NÖ Landesregierung Berichte des Ressorts Landwirtschaft (Bericht über die wirtschaftliche und soziale Lage der Land- und Forstwirtschaft 2021, Bericht über die Gebarung und Tätigkeit des NÖ landwirtschaftlichen Förderungsfonds 2021 und der Bericht über die Tätigkeit und Wahrnehmungen der NÖ Land- und Forstwirtschaftsinspektion im Jahr 2021) und beschloss, diese dem NÖ Landtag vorzulegen. Die Berichte werden auf der Homepage des NÖ Landtages veröffentlicht.
Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport in der Sportart Fußball wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2022 in Höhe von 400.000 Euro genehmigt.
Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Leichtathletikverbandes für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2022 in Höhe von 144.000 Euro genehmigt.
Zur Förderung des öffentlichen Verkehrs wird die Verkehrsstation Bahnhof St. Andrä-Wördern von der ÖBB-Infrastruktur AG fahrgastgerecht geplant, umgebaut und attraktiviert, sowie eine Wendegleis errichtet. Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, die Planung der Umbauarbeiten zur Attraktivierung der Verkehrsstation Bahnhof St. Andrä-Wördern im Ausmaß von 1.568.400 Euro, d. s. 20 Prozent, zu fördern.
Quelle: Land Niederösterreich