Spatenstich für Sportanlage Zimmerwiese in Igls

Slide background
Freuten sich, dass die Bauarbeiten für die zukünftige Sportanlage Zimmerwiese in Igls starten: (v. l. n. r.:) IIG-Geschäftsführer Franz Danler, Bürgermeister Georg Willi, Sportstadträtin Elisabeth Mayr, Stadtrat Rudolf Federspiel, Vizebürgermeister Markus Lassenberger, Vizebürgermeister Johannes Anzengruber und Sportamtsleiter Romuald Niescher.
Foto: M. Freinhofer
Slide background
Die neue Sport- und Freizeitanlage wird direkt neben der alten Talstation der Patscherkofelbahn errichtet.
Foto: M. Freinhofer
07 Dez 19:41 2022 von Redaktion International Print This Article

Nachhaltiges Projekt für alle Generationen

In unmittelbarer Nähe zur alten Talstation der Patscherkofelbahn soll nun der Sportbereich Zimmerwiese in Igls errichtet werden. Neben einem kombinierten Ballspiel- und Eislaufplatz sind zusätzlich ein Servicegebäude mit Räumen für den Sportbetrieb, zwei Beachvolleyballplätze und eine Boulderwand geplant. Der Innsbrucker Gemeinderat hat im Juli 2022 die Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG) mit der Umsetzung beauftragt. Die geplanten Sportinfrastrukturen und das Raumprogramm sind mit dem Sportamt der Stadt Innsbruck und dem Unterausschuss Igls abgestimmt.

Kürzlich erfolgte der Spatenstich, die Fertigstellung ist bis Herbst 2023 geplant. Mit Ende November wurden bereits die ersten Pflanzen aus dem Feuchtgebiet in die Ersatzfläche umgesetzt. Die Stahlterrasse an der alten Talstation soll noch dieses Jahr abgebrochen werden. Die Gesamtkosten für die Errichtung liegen bei rund 3,7 Millionen Euro.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: