Innsbruck: Sperre städtischer Sportanlagen und Multifunktionsplätze
Foto: Stadt Innsbruck
Schließung ab 3. November
Aufgrund der Verordnung der Bundesregierung zur weiteren Eindämmung von Covid-19 und im Sinne der Aufrechterhaltung der Gesundheit müssen ab Dienstag, 3. November, die Sportanlagen und Multifunktionsplätze der Stadt Innsbruck bis voraussichtlich Montag, 30. November gesperrt werden. Das Betreten und Benützen der Anlagen ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erlaubt. Die Saison auf den städtischen Kunsteislaufplätzen beginnt frühestens mit Freitag, 4. Dezember 2020.
Notwendige Sperren
Konkret von der Sperre betroffen sind alle städtischen Turnsäle bzw. sämtliche Sporthallen der Innsbrucker Pflichtschulen. Ausgenommen sind einige Bundesligamannschaften und die Benützung der Anlagen für den Spitzensport.
Ebenso von der Sperre betroffen sind alle Sportplatzanlagen sowie die Multifunktionsplätze, die im Verwaltungsbereich des städtischen Sport- bzw. Grünanlagenamtes liegen. Zudem werden die städtischen Sportkegelbahnen, die Sillside-Skatehalle und die Sillside-Leichtathletikhalle geschlossen.
Darüber hinaus empfiehlt das Sportamt der Stadt Innsbruck sich auf den diversen Webseiten der Sportanbieter, wie etwa der Olympiaworld Innsbruck, dem Sportinstitut der Universität Innsbruck (USI) oder der Bäder der Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) über die allfälligen Schließungsmaßnahmen zu informieren.
Quelle: Stadt Innsbruck