Innsbruck: Sportangebot „Bewegt im Park“ noch bis zum 11. September
Foto: Tom Bause
17. Sommersporttag am Baggersee als bewegter Abschluss
Auch diesen Sommer verwandelten sich Innsbrucks Parks und Grünanlagen wieder in erweitere Bewegungs- und Sporträume. Noch bis Freitag, 11. September haben Interessierte die Möglichkeit, kostenlos und ohne Anmeldung an den insgesamt 15 Sportkursen von „Bewegt im Park“ teilzunehmen. „Entgegen der durch Corona bedingten Umstände und Herausforderungen konnten die Programmverantwortlichen ein spannendes Angebot auf die Beine stellen“, betont Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr.
Neben bereits bewährten Kursen aus den vorherigen Jahren wie etwa Kickboxen, Yoga oder Ultimate Frisbee, konnten sich die SportlerInnen in der fünften Auflage der Veranstaltungsreihe auf zahlreiche neue Bewegungsangebote freuen. Erstmals gab es im Programmkalender unter anderem ein inklusives Sportangebot.
Sommersporttag zum Finale
Der 17. Innsbrucker Sommersporttag unter dem Motto „Bewegt am See“ stellt heuer die Schlussveranstaltung für das zehnwöchige Bewegungsangebot in Innsbrucks Grünanlagen dar. Am Freitag, 11. September, ab 12.00 Uhr, wird der Baggersee in der Rossau wieder zu einer großen Bewegungszone für die ganze Familie. Viele Sportarten die heuer bei „Bewegt im Park“ angeboten wurden, werden jetzt noch einmal im Rahmen von „Bewegt am See“ vorgestellt.
„Ich lade alle herzlich ein, einen kostenlosen Tag mit vielen tollen Aktivitäten am Baggersee zu verbringen. Mehr als 15 Sportstationen machen dieses traditionelle Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Auch für ältere Besucherinnen und Besucher werden heuer wieder einige Stationen mit altersgerechten Übungen aufgebaut. Die Freude an der Bewegung und das Kennenlernen von neuen Sportarten stehen an diesem Tag im Mittelpunkt“, freut sich Stadträtin Mayr auf die Veranstaltung.
Gemeinschaftsprojekt
Bei „Bewegt im Park“ handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Innsbruck und dem Sportministerium, dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger in Zusammenarbeit mit der Sportunion Tirol und der ASKÖ Tirol. Mehr Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten finden sich unter www.bewegt-im-park.at.
Quelle: Stadt Innsbruck