Kärnten: Sportland Kärnten jubelt über drei WM-Medaillen

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
24 Aug 13:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer gratulieren im Namen der gesamten Kärntner Sportfamilie: „Jede Medaille bei internationalen Titelbewerben verdeutlicht, wie breit und erfolgreich das Sportland Kärnten aufgestellt ist, und ist für Kärnten insgesamt von Bedeutung.“

KLAGENFURT. Die Diskuswerferin Veronika Watzek hat bei den Masters-Weltmeisterschaften im schwedischen Göteborg Gold in der Klasse W35 geholt. Im Kugelstoßen gewann sie Silber. Bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften der Junioren in Luoyang (China) sicherte sich Heimo Fugger die Silbermedaille im Scratch.

Sportreferent LH Peter Kaiser gratuliert im Namen der gesamten Kärntner Sportfamilie den beiden Medaillengewinnern. „Jede Medaille bei internationalen Titelbewerben verdeutlicht, wie breit und erfolgreich das Sportland Kärnten aufgestellt ist. Mein besonderer Dank gilt dabei allen Personen, die sich ehrenamtlich in den Sportvereinen engagieren und so die Basis für diese Erfolge schaffen“, sagt Sportreferent LH Peter Kaiser und verweist darauf, dass die Auftritte und Erfolge der Kärntner Sportlerinnen und Sportler für Kärnten insgesamt von Bedeutung sind.

Für Landessportdirektor Arno Arthofer zeigen die drei WM-Medaillen, dass das Sportland Kärnten generationenübergreifend erfolgreich ist. „Als Sportland Kärnten ist es unser Bestreben allen Athletinnen und Athleten – egal welchen Alters – die bestmöglichen Trainingsmöglichkeiten zu bieten“, betont Arthofer. Auch er gratuliert Watzek und Fugger herzlich.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg