Innsbruck: Stadt Innsbruck fördert Streetart-KünstlerInnen

Slide background
Stadträtin Uschi Schwarzl (l.) gratuliert gemeinsam mit Kulturausschussvorsitzender GRin Irene Heisz, Kulturamtsleiterin Isabelle Brandauer und Markus Margreiter (v.r., Referat Kulturentwicklung und Förderung) den PreisträgerInnen Julia Heinisch (2.v.l.) und Frederic Sontag (nicht am Bild) – alias „Video.Sckre – zu ihrem Mural.
Foto: IKM/A. Arakelian
20 Jul 06:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stipendium in Höhe von 6.000 Euro erstmals vergeben

Mit dem Ziel, urbane Kunst im öffentlichen Raum zu fördern und sichtbar zu machen, vergibt die Stadt Innsbruck alle zwei Jahre ein Streetart-Stipendium. Es ergeht an KünstlerInnen für die Gestaltung eines Murals (Wandgemälde). Mit einer Förderung in Höhe von 6.000 Euro erfolgte vor kurzem die erste Vergabe durch eine unabhängige Jury. Die diesjährigen PreisträgerInnen sind Julia Heinisch und Frederic Sontag – alias „Video.Sckre“. Insgesamt haben sich im heurigen Jahr acht TeilnehmerInnen beworben. „Wir freuen uns, dass das neue Förderstipendium in der Szene auf solches Interesse gestoßen ist. Mit diesem Projekt machen wir die
Stadt Innsbruck noch bunter und kreativer“, betont die zuständige Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und verweist auf die geplante nächste Ausschreibung für das Stipendium im kommenden April.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg