Salzburg: Stadt/Puch/Nussdorf - Vorfälle im Straßenverkehr
© Pressefoto Scharinger
Gegen 19.30 Uhr des 7. Dezember kam es an der Kreuzung Vogelweiderstraße zur Gnigler Straße zu einer Kollision zwischen zwei Pkw Lenker. Der 34-jährige Ukrainer war alkoholisiert (0,84 Promille), die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Mann an. Der Pkw-Fahrer aus Salzburg (57) verletzte sich leicht, die Rettung brachte den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg.
Einen 44-jährigen Pkw Lenker aus Puch hielten Polizisten am 7. Dezember kurz nach 23 Uhr in Oberalm an. Die Polizisten bemerkten bei der Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch durch die geöffneten Fensterscheiben. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille, der Mann wird angezeigt.
Am Nachmittag des 7. Dezember hielten Polizisten in Nussdorf eine 19-jährige Einheimische mit ihrem Pkw an. Im Inneren des Pkw roch es stark nach Cannabis. Die Frau war augenscheinlich beeinträchtigt und führte ein Gramm Cannabiskraut bei sich. Die 19-Jährige verweigerte eine klinische Untersuchung beim Sprengelarzt, die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen die Nussdorferin an.
Quelle: LPD Salzburg