Innsbruck: Städtischer Aktionstag „Bewegt am Eis“
Foto: W. Giuliani
Kostenloses Angebot auf Innsbrucks Eisflächen
Am Sonntag, 5. Februar 2023, findet der Innsbrucker Eiszauber mit dem Aktionstag „Bewegt am Eis“ seinen krönenden Abschluss: Von 10.00 bis 20.00 Uhr können alle drei öffentlichen Kunsteislaufplätze kostenlos genützt werden und auch das Ausleihen der Ausrüstung ist gratis. Am Nachmittag, von 12.00 bis 17.00 Uhr, steht zudem der Außeneisring in der Olympiaworld für Eislaufbegeisterte kostenlos zur Verfügung.
Der städtische Eislaufplatz in Igls wurde in dieser Saison aufgrund der Umbauarbeiten für den zukünftigen kombinierten Ballspiel- und Eislaufplatz auf der Zimmerwiese nicht in Betrieb genommen.
„Eislaufen als Sport an der frischen Luft gehört auch in der Tiroler Landeshauptstadt nach wie vor zu den beliebtesten Wintersportarten und bereitet sowohl Familien als auch Kindern und Jugendlichen viel Freude. Die Stadt Innsbruck lädt im Rahmen des Aktionstages ‚Bewegt am Eis‘ zum Gratis-Eislaufvergnügen ein. Bei allen Plätzen gibt es an diesem Tag außerdem die Möglichkeit, die Ausrüstung kostenlos auszuleihen“, weiß Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr.
Die Kunsteislaufplätze in Hötting-West und am Baggersee haben noch einschließlich bis zum Ende der Semesterferien am 19. Februar geöffnet. Der Platz vor dem Sillpark bis zum 5. Februar 2023.
Weitere Informationen
Sonderöffnungszeiten, Eintrittspreise, Infos zu Platzreservierungen für Eisstockschießen sowie Kosten für Leihausrüstung können auf der Website der Stadt Innsbruck unter www.innsbruck.gv.at/kunsteislaufplaetze eingesehen werden.
Nähere Details zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen des Außeneisrings in der Olympiaworld finden sich unter www.olympiaworld.at/angebote/publikums-und-schuleislauf. (MF)
Quelle: Stadt Innsbruck