Innsbruck: Standortoffensive Rossau biegt in die Zielgerade
Foto: R. Kubanda
Abschlussveranstaltung am 21. Juni um 13 Uhr im Bildungszentrum FUNTASY
Die Standortoffensive Rossau – ein breit angelegter Planungsprozess der Stadt Innsbruck zur Weiterentwicklung des wirtschaftlich stark genutzten Stadtteils – biegt in die Zielgerade. Seit Juni 2022 wurde an einem tragfähigen Zukunftsplan für die Rossau gearbeitet. Am Freitag, 21. Juni 2024 um 13 Uhr wird das Konzept, welches die Grundlage für die weiteren Entwicklungen darstellt, im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Bildungszentrum FUNTASY vorgestellt.
In einem zweijährigen Entwicklungsprozess wurde von den Ämtern Immobilien, Wirtschaft und Tourismus sowie Stadtplanung, Mobilität und Integration dieses Konzept zur Entwicklung eines attraktiven Wirtschaftsstandortes von Innsbrucks größtem Gewerbegebiet erarbeitet. Unter Einbindung und aktiver Mitarbeit von UnternehmerInnen, Beschäftigten und ExpertInnen wurden dabei kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen entwickelt.
Um die Umsetzung dieser Maßnahmen künftig bestmöglich zu unterstützen, wurde ein Quartiersmanagement in der Rossau geschaffen. Angesiedelt ist das dreijährige Pilotprojekt als neues, erweitertes Geschäftsfeld bei der Innsbruck Marketing GmbH (IMG). Das Quartiersmanagement wird im Rahmen einer inhaltlichen und finanziellen Kooperation mit der Wirtschaftskammer (WK) Tirol und dem Land Tirol gefördert.
Anmeldung erbeten
Alle, die an der Abschlussveranstaltung zur Vorstellung der Standortoffensive Rossau teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis spätestens 13. Juni 2024 per Email unter [email protected] anzumelden.MD
Abschlussveranstaltung zur Standortoffensive Rossau
Wann: 21. Juni 2024 um 13 Uhr
Wo: FUNTASY Bildungszentrum, Bernhard-Höfel-Straße-7, 6020 Innsbruck
Quelle: Stadt Innsbruck