Start der städtischen Eislauf-Saison in Innsbruck

Slide background
Bürgermeister Johannes Anzengruber (2.v.r.) eröffnete gemeinsam mit Sportamtsvorstand Romuald Niescher (2.v.l.) und Platzwart Hans Rinner (l.) unter der Moderation von Christoph Knapp (r.) die Innsbrucker Eislaufsaison.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Beim Auftakt vor dem Sillpark wurde eine Eistanzeinlage von Mitgliedern des Tiroler Eislaufverbandes sowie des Tanzstudios Calypso geboten.
Foto: IKM/Bär
01 Dez 05:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Ab 29. November 2024: Wintervergnügen auf vier Kunsteislaufplätzen

Auf die Kufen, fertig, los: die Eislaufsaison steht vor der Tür! Den Auftakt macht der Kunsteislaufplatz vor dem Sillpark, der am Freitag, 29. November, ab 16.30 Uhr seine Pforten öffnet. Neben diesem Platz gibt es im Stadtgebiet noch drei weitere Eislaufmöglichkeiten: Ab Samstag, 30. November, laden auch die städtischen Eislaufplätze am Baggersee in der Rossau, in Hötting-West und auf der Zimmerwiese in Igls alle Eislauf-Fans zum Wintervergnügen ein. Die vier Kunsteisbahnen sind täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet und bleiben bis Sonntag, den 16. Februar 2025, zugänglich. Der große Außeneisring in der Olympiaworld, mit einer Eisfläche von fast 5.000 Quadratmetern, startet sogar schon eine Woche früher – am Samstag, 23. November – und wird ebenfalls bis voraussichtlich 16. Februar 2025 geöffnet sein.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: