Steiermark: Steirisches Landeswappen für „WIKI - Wir Kinder, Bildung und Betreuung?
Foto: Land Steiermark/Brand Images
Foto: Land Steiermark/Brand Images
Foto: Land Steiermark/Brand Images
Landeshauptmann Christopher Drexler überreichte hohe Landesauszeichnung im Rahmen des 70-Jahr-Jubiläums
Graz (28. September 2024).- Im Rahmen des Festakts zum 70-jährigen Jubiläum des Vereins „WIKI - Wir Kinder, Bildung und Betreuung? zeichnete Landeshauptmann Christopher Drexler gestern Abend (27.9.2024) den Kinderbetreuungsträger mit dem steirischen Landeswappen aus. „WIKI?-Obmann Günther Ruprecht sowie die beiden „WIKI?-Geschäftsführer Christian Leitner und Tatjana Prattes konnten unter den rund 800 Gratulantinnen und Gratulanten unter anderem auch Bundesminister Martin Polaschek, Landesrat Werner Amon, die Stadträte Kurt Hohensinner und Günter Riegler, Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher und „WIKI?-Obmannstellvertreterin NAbg. Agnes Totter als Ehrengäste in der Grazer Seifenfabrik begrüßen.
„Mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 270 Standorten in der ganzen Steiermark hat sich WIKI einer angepassten und bedürfnisorientierten Bildung, Betreuung und Begleitung verschrieben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Wertschätzung und Entwicklung der Individualität vieler junger Steirerinnen und Steirer. Tagtäglich wird in Kinderkrippen, Kindergärten, Horten und Freizeitbetreuungseinrichtungen eine überaus verantwortungs- und liebevolle Umgebung geboten. Ich bedanke mich für die herausragenden Leistungen in einem so wichtigen Bereich unserer Gesellschaft, dem so hohe Bedeutung zuzumessen ist, weil er eine unverzichtbare Investition in die Zukunft der Gesellschaft darstellt", so Landeshauptmann Christopher Drexler, der im Rahmen der Überreichung des Landeswappens Obmann Günther Ruprecht und den beiden Geschäftsführern Christian Leitner und Tatjana Prattes herzlich gratulierte.
Mit rund 9.100 betreuten Kindern und zahlreichen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kommt dem Verein „WIKI? eine große Verantwortung zu. Höchste Qualität ist dabei das wichtigste Ziel. Zu „WIKI? gehören insgesamt 81 Kinderkrippen, 88 Kindergärten, sechs Horte und neun Jugendzentren. Zudem werden auch Förderungen und Betreuungen an allgemeinbildenden Pflichtschulen im Rahmen der ganztätigen Schulform angeboten.
Quelle: Land Steiermark