Ansfelden: Straßenbahn nach Ansfelden auf Schiene!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
20 Mär 22:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wer mit offenen Augen durch Haid geht, hat sicher schon die "Herren in Rot" entdeckt. Die beiden Mitarbeiter der Vermessungskanzlei Schöffmann sind im Umweltschutz-Einsatz. Durch ihre genaue Arbeit schaffen sie die Grundlage dafür, dass mittelfristig die Straßenbahn in Haid fahren kann.

„ Damit können nicht nur die Menschen aus den "Manhattan"-Häusern im Hintergrund umweltschonender ihre Wege zurücklegen, die Verlängerung der Bim und der geplante Nahverkehrsknotenmit Park&Ride Anlage an der neuen S- Bahn Station in Kremsdorf werden ein tolles Angebot für AnrainerInnen und PendlerInnen, kurzum für große und kleine Menschen, die dann ein noch besseres Angebot vorfinden um „umzusteigen“. Ich hoffe, dass die Umsetzung der Straßenbahnpläne schon sehr bald an Tempo gewinnen werden! Ich weiß, viele Ansfeldnerinnen und Ansfeldner würden lieber schon heute als morgen einsteigen. Ich bin mir sicher, die neue "Bim" samt attraktiver Erschließung weiterer Stadtteile per Bus ? (eh klar!) wird Ansfelden zu einer tollen Öffi- Stadt im Zentralraum machen!

Die Verlängerung der Bim ist ein Jahrhundertprojekt für unsere Stadt. Ganz wesentlich wird auch, dass Phyrnbahn und Bim in Ansfelden eine Einheit bilden. Die fantastische Entwicklung der Fahrgastzahlen auf der Linie 4 hat einmal mehr unterstrichen, wie wichtig der Öffentliche Verkehr für die Menschen in der Region und auch in unserer Stadt ist. Die Bim verbindet Wohnräume und Arbeitsplätze miteinander und ist mit ihrer Endhaltestelle ein Tor ins Kremstal. Das ist DIE große Chance für ein großes Verkehrskonzept, in dem die Verkehrsstöme in unserer Stadt zukunftsweisend unter einen Hut gebracht werden! Und Mit der Bim können viele Binnenverkehre generiert werden! Mit der Verlängerung der Bim nach Ansfelden beginnt ein neues Zeitalter für Ansfelden. Die Verbindung von Zug und Bim, abgestimmte Abfahrtszeiten und eine moderne Park&Ride Anlage- das ist die Zukunft!“, so Bürgermeister Manfred Baumberger!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg