Graz: Straßenfest im Messequartier
Die Interessensgemeinschaft Wohnanlage Messequartier feierte ihr neuntes Fest.
Auch wenn es das Wetter nicht so gut meinte, die Teilnehmer:innen am neunten Messequartier-Straßen- bzw. Sommerfest, das in der Klosterwiesgasse 105 bis 107a über die Bühne ging, ließen sich die gute Laune nicht verderben. Die Stimmung war großartig und das Programm abwechslungsreich.
Die Interessensgemeinschaft Wohnanlage Messequartier (IWM) ist eine Gruppe zahlreicher engagierten Bewohner:innen, die sich schon ein Jahr im Voraus Gedanken über das Fest machen und mit der Organisation auch schon Monate zuvor starten. Neben Live-Musik, einem bunten Kinderprogramm und unzähligen kulinarischen Leckereien, ist es vor allem das Zusammentreffen, miteinander plaudern und Spaß haben, dass dieses Fest so beliebt macht.
Heuer schauten auch Bürgermeisterin Elke Kahr und Stadtrat Manfred Eber vorbei. Direkt von der 15-Jahr-Feier der GPS am Nachbarareal der Messe Graz kamen die beiden Vertreter:innen der Stadtregierung und mischten sich unter die Festgäste. Ein treibender Motor nicht nur bei der Einladung von Kahr und Eber, sondern bei der gesamten Festkonzeption und -organisation ist Mark Staskiewicz, von Wohnverbund Messequartier, der zur Lebenshilfe gehört.
Bürgermeisterin und Stadtrat lobten den tollen Zusammenhalt der Bewohner:innen, wünschten auch weiterhin ein so friedliches und geselliges Miteinander.
Quelle: Stadt Graz